+36 70 628 4044 info@feher-racz.com

Das war der eao-kongress 2019

Ein Rückblick auf den größten Implantologie-Kongress Europas, der dieses Jahr in Lissabon stattfand.

Ende September fand eine der wichtigsten Veranstaltungen in der zahnärztlichen Implantologie statt. Der Jahreskongress der European Association for Osseointegration (kurz EAO) ist mit über 4000 Teilnehmern aus mehr als 80 Ländern der wohl größte Implantologie-Kongress Europas. Die EAO ist zudem eine industrieunabhängige Organisation, was ein hohes Niveau des wissenschaftlichen Programmes sicherstellt. Dieses Jahr wurden unter dem Titel „Bridge to the Future“ im wunderschönen Lissabon aktuelle Trends und Tendenzen sowie die Zukunft der Implantologie diskutiert.

Nach wie vor ist die Ästhetik implantatgetragener Versorgungen ein großes Thema, vor allem im ästhetisch relevanten oberen Frontzahnbereich. Hierbei spielen Weichgewebsverhältnisse eine sehr große Rolle. Neben bewährten Methoden und neuen Techniken zur Optimierung des ästhetischen Ergebnisses wie etwa die VISTA-Technik wurde auch die richtige Indikationsstellung behandelt. Zum Beispiel redete Prof. Markus Hürzeler in seinem spannenden Vortrag darüber, in welchen Fällen lieber nicht implantiert werden soll.

Dr. Balazs Feher auf der Bühne in Lissabon

Dr. Balazs Feher auf der Bühne

Auch unser Dr. Balazs Feher beteiligte sich am wissenschaftlichen Programm. In seinem Vortrag beschäftigte er sich mit der Fragestellung, ob sich das menschliche Wachstum im Erwachsenenalter auf die Achse des Implantates auswirken kann. Zu dieser Fragestellung führte er an der Universitätszahnklinik Wien unter Anleitung von Prof. Ulrike Kuchler eine klinische Studie durch. Die Studie ist nun erfolgreich abgeschlossen, eine Publikation folgt in den nächsten Monaten.

Drei Tage anregender Vorträge und spannender Diskussionen mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt. Wir freuen uns schon auf den EAO-Kongress 2020 in Berlin!

Dr. Balazs Feher

Dr. Balazs Feher

Zur Person

Dr. Balazs Feher studierte Zahnmedizin an der Medizinischen Universität Wien. Derzeit absolviert er sein PhD-Studium im Programm „Muskuloskeletale und dentale Forschung“ und ist als Gastarzt im Fachbereich Orale Chirurgie der Universitätszahnklinik Wien tätig.

Feher & Racz - Zahnarzt Ungarn, Sopron logo

Kontakt

Adresse: Arpad utca 6.
9400 Sopron, Ungarn

Tel: +36 70 628 4044
(Mo.-Fr. 8:30 - 16:30 Uhr)

Email: info@feher-racz.com

Über uns

Unsere Praxis in Sopron bietet umfassende Behandlungen in allen Fachbereichen der Zahnheilkunde, ebenfalls in der oralen Chirurgie und Implantologie.